TPSC

Schaustelle-Gottesdienst am Knabenschiessen

Dem Knabenschiessen-Festbetrieb ging am Sonntag 9. September der Schausteller-Gottesdienst voraus. Gastgeber waren hier Schausteller René Bourquin jun. mit seinem Autoskooter sowie die Schützengesellschaft der Stadt Zürich, die für den traditionellen Apéro besorgt war. Unsere Pfarrerin Katharina Hoby wurde während der Feier unterstützt von ihrer Tochter Johanna sowie dem Drehorgelspieler Markus Bürgler. Unsere neue Präsidentin, Bea Mathys Büttiker, stellte sich bei dieser Gelegenheit den Besuchern vor und brachte ihnen Sinn und Zweck unserer Institution näher. Kaum besonders erwähnt werden muss, dass wir auch hier eine „volle Kirche“ erleben durften, waren doch nicht nur sämtliche Skooterautos besetzt, sondern um die Skooterhalle herum versammelten sich zusehends mehr Leute, die dem Gottesdienst ebenfalls beiwohnen wollten. – Zudem hatten wir das unverdiente Glück, auch diese Feier – wie alle Gottesdienste seit dem Zürifäscht - bei schönstem Sommerwetter abhalten zu dürfen.

.
.
.