TPSC

Gottesdienst Wetziker Chilbi am 17.08.2008

In Wetzikon (Zürcher Oberland), einer der grössten Landchilbenen weit und breit, feierte man heuer ein Jubiläum: 30 Jahre Chilbiplatz in Unterwetzikon. Anlass genug, um den vor Jahresfrist erstmals durchgeführten Gottesdienst in der Autoskooterbahn der Familie Gottardi-Bollinger zu wiederholen – und wie!! Am besten lassen wir die Bilder sprechen:

.
  .
Beginn des Gottesdienstes wurde auf 9.45 Uhr angesetzt. Aber bereits um halb 10 sind alle vorhandenen Sitzplätze besetzt; die Wetziker Bevölkerung erschien in Scharen. Überwältigend! Nebst Pfarrerin Katharina Hoby und einer ihrer Töchter sprechen zwei Vertreter der örtlichen Kirchenbehörde und ein Mitglied der Wetziker Chilbi-Organisation der Reihe nach den Lesungstext.
 
.
.
Die musikalische Umrahmung besorgen Marco Gottardi (nicht nur Schausteller, sondern auch bekannter Country-Sänger!) und seine Silver Dollar Band. Unsere Pfarrerin zitiert den Text aus dem Prediger-Buch des Alten Testaments: Alles hat seine Zeit…
 
anlaesse wetzikon08 1582
Nach dem Ausgangsspiel heizt Marco Gottardi mit seinen Liedern nochmals tüchtig ein. Eine prächtige und zu Herzen gehende Veranstaltung an diesem strahlenden Chilbi-Sonntagmorgen!
Gerne veröffentlichen wir eine Email der Deutschschweizerischen Kirchenkonferenz:

"Ihre bunten Bilder vom Chilbigottesdienst Wetzikon habe ich erhalten. Dankeschön. Hübsche Bilder, welche ein gefülltes Gebäude voller Kirchgänger zeigt. Kirche ist dort, wo eine Gruppe von Leuten das Wort Gottes hört. Da wird man fast neidisch, wenn man an unsere manchmal doch leeren Kirchenhäuser denkt.
Macht weiter so!"

Evelyn Grubenmann
Deutschschweizerische Kirchenkonferenz
Geschäftsstelle
Hirschengraben 50
CH-8001 Zürich