TPSC

Taufgottesdienst in Zürich
Stadthaus-Anlage am 20.04.2008
 
Wegen des an diesem Sonntag Vormittag gleichzeitig stattfindenden „Zürich Marathon“ entschloss sich unser Vorstandsmitglied Sepp Spengler, den Gottesdienst von seiner Autoskooterbahn in den von Zeltblachen umgebenen Musikpavillon zu verlegen. Ein weiser Entscheid, durfte man unter den gegebenen Umständen (alle Zufahrtsstrassen waren gesperrt!) kaum einen grossen Besucheraufmarsch erwarten. Der intime Rahmen des Park-Pavillons passte aber zur Feier vorzüglich, denn in ihrem Zentrum stand heute eine Taufe.

Täufling war die fünfjährige Geraldine; Enkelin der Schaustellerin Anna Füllemann. Liebevoll einfühlsam ging unsere Pfarrerin Katharina Hoby auf das seinem Alter entsprechend bereits verständige Mädchen ein und beteiligte es sogar aktiv am Taufgeschehen, indem es das Wasser ins Taufbecken giessen und später die Taufkerze anzünden durfte. Die Kleine genoss es nach anfänglicher Schüchternheit sichtlich, für einmal unter all den Grossen im Mittelpunkt zu stehen.

Einmal mehr ein höchst gelungener Gottesdienst. Und das mitten auf dem Chilbiplatz, umgeben von einem nicht eben leisen Sportgeschehen. Doch wohl niemand unter den Besuchern fühlte sich dadurch gestört, fand doch die Feier wirklich mitten im Leben statt.

Anschliessend blieben die meisten Besucher noch beim traditionellen Apéro beisammen.

anlaesse april 1291a
.
anlaesse april 1295
anlaesse april 1298
anlaesse april 1299 anlaesse april 1302
.