TPSC

Hernstmesse Basel

Erstmals fand dieses Jahr unser traditioneller Gottesdienst am mittleren Mäss-Sonntag auf dem malerischen Münsterplatz statt. Er wurde sowohl von den Schaustellern wie von der ansässigen Bevölkerung erfreulich gut besucht und auch von Exponenten der Kirche beider Basel unterstützt.

.
  .
Unsere Pfarrerin gestaltete den Gottesdienst zusammen mit ihrem katholischen Amtsbruder, Circuspfarrer Ernst Heller. Eine „volle Kirche“ gehört bei uns immer dazu!
 
.
.
DrehorgelspielerInnen sorgten für stimmige Begleitmusik… …ergänzt durch zwei Zigeuner an Gitarre und Keyboard.
 
. .
Zwei junge Jongleure vom Jugendzirkus Basilisk sorgten für artistische Einlagen… …bevor die beiden Präsidenten der Schaustellerverbände eigenhändig den Apéro vorbereiteten.
 
basel09 3141

Geselliges Beisammensein bildete den Schluss der eindrücklichen Feier.