TPSC

Zuckerwatte und Achterbahn

Unter diesem Motto stand der Wädenswiler Chilbi-Festgottesdienst vom 23. August in der reformierten Kirche der grossen Zürichseegemeinde. Ortspfarrer Ernst Hörler und unsere Pfarrerin Katharina Hoby hatten sich eine volksnahe Ansprache zu zwei Chilbi-Extremen ausgedacht, wie sie mit Zuckerwatte und Achterbahn wohl nicht passender symbolisiert werden konnte. In sowohl amüsanten wie nachdenklichen Worten umschrieben sie das Zauberwort Chilbi nicht etwa von der Kanzel herab, nein aus einem echten Skooterauto, das ihnen die Schaustellerfamilie Niklaus und Doris Harder in verdankenswerter Weise zur Verfügung und in den Kirchenraum gestellt hatte. Wahrhaft eine Kirchweihpredigt einmal anderer und dabei sehr origineller Art!

.
  .
Geistlichkeit und Weltlichkeit vereint durch das Chilbisymbol Autoskooter Am anschliessenden fröhlichen Apero nahmen ausser vielen Kirchgängern auch Katharina Hoby, der pensionierte Wädenswiler Pfarrer Peter Weiss und unsere ehemalige Kassierin Sigrid Feld teil.